© Photo-Passion by Denise Czichocki

D A S   S I N D   W I R

Janick & Rebecca

BEC_0172.jpg

HALLO,

schön hast du den Weg zu uns gefunden.

Im Jahr 2011 konnte sich Rebecca mit dem Kauf von dem fuchsfarbenen, bunten Jährlingshengst, Kara Domenico, einen Herzenswunsch erfüllen und war ab sofort stolze Besitzerin eines Vollblutarabers. Der Junghengst stärkte die Begeisterung für diese Rasse, insbesondere für die spanischen Linien. Schon bald fand auch Janick Gefallen an diesen wundervollen Tieren.

​Mit dem Kauf unserer ersten Stute, Kar Zarzamora, liessen wir im 2014 unseren Traum Wirklichkeit werden. Eigentlich ungeplant – aber wer konnte zu dieser spanischen Schönheit schon nein sagen? Im 2015 durften wir überglücklich unser erstes selbstgezogenes Fohlen begrüssen – natürlich aus rein spanischen Linien. Die Liebe zu den spanischen Linien ist auch heute noch presänt, auch wenn diese mittlerweile in unserem Zuchtprogramm grösstenteils nicht mehr so stark vertreten sind.

Artgerechte Haltung und einen fairen Umgang sind für uns sehr wichtig. Unsere Pferde leben bei uns im Offenstall, den wir je nach Bedürfnis des Pferdes bis hin zu einer grosszügigen Auslaufboxe unterteilen können. Unsere Fohlen ziehen wir entweder bei uns Zuhause auf oder geben sie nach dem Absetzenin fähige Hände zur Aufzucht, wo sie ihre Kindergartenzeit geniessen dürfen. Natürlich lassen wir es uns nicht nehmen und besuchen die Jungpferde regelmässig. ​Unsere Fohlen lernen vom ersten Tag den Umgang mit dem Menschen kennen und müssen sich auch schon ziemlich bald ans Fohlen ABC gewöhnen. Damit schaffen wir für später eine wichtige Basis. Die Jungpferde werden spielerisch an die Bodenarbeit gewöhnt und entsprechend ihren Bedürfnissen gefördert. 

​Unsere Pferde gehören für uns zur Familie und genau das ist es, was wir uns für unsere Verkaufspferde auch wünschen: ein Zuhause, wo sie weiterhin ein wichtiger Teil der Familie sein dürfen. Bitte berücksichtige, dass wir deshalb reine Preisanfragen nicht beantworten. Unsere Pferde liegen uns sehr am Herzen und ein tolles Zuhause steht für uns immer im Vordergrund. Bei Interesse an einem unserer Pferde schreibst du uns am besten kurz ein paar Eckpunkte über dich: wie dein künftiger Wegbegleiter leben würde und was du dir für die gemeinsame Zukunft vorstellst. Wir sind bestrebt dir keine Wunschträume zu vermitteln sondern ein Pferd, das auch zu dir und deinen Bedürfnissen passt und umgekehrt.

​Du möchtest unsere Pferde oder uns gerne kennenlernen? Dann komm ganz unverbindlich einmal vorbei. Wir freuen uns immer sehr über Interessierte und Gleichgesinnte!

​Rebecca & Janick

Logo_Zamora_Gold-Weiss.png